Hier findet ihr die aktuellsten Meldungen aus unserem Gruppenleben.

Koboldausflug Ribeauville 2017:

Wir Seewaldkobolde erlebten ein wunderschönes Wochenende mit vielen Programmpunkten.
Es war wieder Zeit für einen Zweitagesausflug. Dieser führte uns am Samstag nach Donaueschingen zur Donauquelle und in die schönste Stadt im Breisgau - Freiburg. Beide Stationen wurden uns von entsprechenden Stadtführerinnen näher gebracht. Die Freizeit in Freiburg nutzten viele zum shoppen oder relaxen bei schönem Wetter. Übernachtet haben wir im Schwarzwald-Hotel & Restaurant Silberkönig Ringhotel Gutach-Bleibach. Am Sonntag brachen wir nach dem Frühstück nach Frankreich auf. Uns ereilte der Lockruf des Pfifferdaj in Ribeauvillé. Ein absolut fantastisches Spektakel, welches uns 3 Stunden staunen ließ. Ein paar Impressionen haben wir euch mitgebracht.